Über diese Webseite

Über diese Webseite

Im Wesentlichen handelt es sich bei dieser Internetseite um eine seit 2018 hobbymäßig angebotene Plattform für das Veröffentlichen von Anleitungen und Erfahrungsberichten.

Kostenpflichtige Inhalte, Werbung und Skripte zur Aktivitätenverfolgung gibt es bei uns grundsätzlich nicht.

Freunde des Seitenbetreibers (Kevin Mandura), bzw. unserer Nutzergemeinschaft, haben außerdem die Möglichkeit, Dateien auf unseren Dateiserver hochzuladen und bei Bedarf unsere Spieleserver per Knopfdruck zu starten. Hierzu benötigt man allerdings ein persönliches Benutzerkonto bei dieser Webseite, welches man sich mithilfe eines Einladungscodes erstellen kann.

Um einen Einladungscode zu erhalten, kontaktiere dazu den Seitenbetreiber, zum Beispiel per E-Mail an
kontakt@kantinen-lieferservice.de.

E-Mail Kontakt

Über den Seitenbetreiber

Ich heiße Kevin Mandura und hatte mit dieser Webseite angefangen, damit sich meine Arbeitskollegen — egal wann und wo — über meine unterschiedlichen Arbeitszeiten informieren können, denn es ging immerhin um's Frühstück, ich war der Kantinengänger.

Die Blog-Beiträge und die Bereitstellung weiterer Serverdienste für die Allgemeinheit kamen dann mit der Zeit hinzu. Die ursprünglichen Funktionen hingegen waren nicht länger nötig und wurden entsprechend entfernt.

Meine Motivation mit der kostenlosen und werbefreien Bereitstellung dieser Webseite und weiterer Serverdienste nehme ich zum Einen aus der Tatsache, dass selbst mein Mobilfunkvertrag ohne Smartphone teurer ist, als alle von mir beanspruchten Hosting-Pakete zusammen und aus meiner Überzeugung heraus, dass es für alle Beteiligten die bessere Alternative ist, die Privatsphäre, wie auch die Zugänglichkeit und den Nutzungsfreiraum aller Nutzer weitestgehend zu respektieren und diese eben nicht überall einer massiven Überwachung zu unterziehen und mit unnötigem und kontraproduktivem Klumpatsch zu nerven.

Im Juni des Jahres 2021 habe ich mich außerdem dazu entschlossen, der Free Software Foundation (https://www.fsf.org) beizutreten und sämtliche von mir erstellten JavaSkripte unter einer freien Software Lizenz zu veröffentlichen, sodass für diese Webseite nun eine volle Kompatibilität zu den GNU LibreJS-Vorgaben besteht (https://www.gnu.org/software/librejs/).

Seit 2022 betreibe ich auch einen persönlichen Blog, auf dem ich hauptsächlich Anleitungen über freie und quelloffene Software veröffentliche und auch Skripte und Programme von mir zum Herunterladen anbiete.

Für den allgemeinen Kontakt schickt man einfach eine E-Mail an kontakt@kantinen-lieferservice.de.

E-Mail Kontakt

Verschlüsselte Kommunikation:
Um den Inhalt einer E-Mail für mich Ende-zu-Ende zu verschlüsseln, lade dir über folgenden Weblink meinen öffentlichen GPG-Schlüssel herunter und importiere diesen in deine E-Mail Anwendung:


Meine GPG-Prüfsumme:
9E02 9A24 4C5B 0B36 ED3D 1AB6 675B 4353 9F4E 7955

Über verwendete Ressourcen

Zahlreiche bunte Symbole wurden von Ksenia Moser (Link zu ihrem Instagram-Profil) und weiteren Beitragenden für diese Webseite gezeichnet.

Diese Webseite verwendet Webfonts. Dabei handelt es sich um Schriftarten-Dateien, welche normalerweise zusammen mit einer Webseite heruntergeladen werden, falls die entsprechenden Schriftarten nicht auf deinem verwendeten Gerät installiert sind.

Folgende Webfonts werden verwendet:

Sämtliche Ressourcen für diese Webseite werden auf unseren Kantinen-Lieferservice Systemen bereitgestellt, sodass dein Webbrowser, von dieser Webseite ausgehend, keine Hintergrundverbindungen zu dritten Systemen aufbaut.

Über die Unterstützung

Diese Webseite und unsere öffentlichen Serverdienste werden grundsätzlich kostenlos und werbefrei angeboten.

Falls Interesse daran besteht, unsere Internetprojekte und Inhaltserstellende zu unterstützen, stehen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Eigene Ressourcen (z. B. Bilder, Symbole) für die Gestaltung dieser Webseite einreichen
  • Fehler oder Probleme bei der Nutzung dieser Webseite oder unserer Spieleserver per E-Mail melden
  • Den Autoren über ihren öffentlichen Kontakt eine Rückmeldung geben, Korrekturen einreichen
  • Ideen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge mitteilen

Möchte man etwas Geld an die Autoren spenden, haben diese eventuell eine öffentliche Spendenmöglichkeit in ihren Artikeln hinterlegt. Kontakt- und Spendeninformationen der Autoren befinden sich in einem Artikel ganz unten.

Ebenso bieten sich Möglichkeiten zum Spenden an den Seitenbetreiber an.

Liberapay

Für regelmäßige Spenden an den Seitenbetreiber bietet sich Liberapay an.

Hierbei handelt es sich um eine spendenfinanzierte Crowdfunding-Plattform aus Frankreich, welche auf Zahlungsdienstleister, wie Stripe und PayPal zurückgreift.

Dort eingerichtete Zahlungsaufträge lassen sich jederzeit auf einfachem Wege wieder entfernen.

Donate using Liberapay

PayPal

Nutze den "Spenden"-Button, um einen beliebigen Geldbetrag via PayPal an den Seitenbetreiber zu spenden.

PayPal-Link: https://paypal.me/ktlsde

Basic Attention Token

Nutzt man den Brave-Webbrowser mit aktivierter Brave Rewards-Funktion, kann man dieser Webseite auf unkomplizierte Weise ein Trinkgeld in Form von Basic Attention Token (BAT) geben.

Hierzu klickt man auf das BAT-Symbol in der Adresszeile des Webbrowsers und übermittelt dort die gewünschte Menge.

Bitcoin

Bitte sende eine E-Mail an kontakt@kantinen-lieferservice.de, um eine einmalig zu verwendende Bitcoin-Adresse für deine Transaktion zu erhalten.

E-Mail Kontakt

Monero

Die dezentrale Kryptowährung Monero bietet sichere und private Transaktionen für alle.
Besuche https://getmonero.org für einen Einblick.

Als Empfänger-Adresse kannst du unseren Alias
kantinen-lieferservice.de in das Feld eingeben.

Alternativ kannst du diesen QR-Code scannen:

oder füge die vollständige Monero-Adresse ein:

886JR6CXUJcisNXyyUL6wCVsFapPfZEbXJd42StpcTJ5eGm1BagtWMEA6nNBvDE2pZD7fsqiQkRdf2E8JBNtVPew9iYkuGZ

🏦 Per Banküberweisung

Diese Option bieten wir zurzeit nicht an.

Sollte keines der oben aufgeführten Zahlungsmittel in Frage kommen, setze dich gerne per E-Mail mit uns in Kontakt, um gegebenenfalls weitere Spendenmöglichkeiten zu finden.

E-Mail Kontakt